Leichtathletik für alle.Leichtathletik für alle.Leichtathletik für alle.

Lindenseelaufserie_2014

Frühlingserwachen beim Lindenseelauf

Die Verletztenliste der LG-Läufer wird kürzer und ...

15 Kilometer sind eine nur noch selten gelaufene Distanz bei Läufen. Am vorletzten Novembersamstag konnten die Rüsselsheimer Leichtathleten 306 Teilnehmer über diese Distanz begrüßen. Für die LG Mörfelden-Walldorf waren fünf Läufer bei prächtigsten Laufbedingungen dabei, was da heißt Wetter gut, Strecke gut. Schnellster LG-Läufer war an diesem Tage Torsten Becker. Trotz eines am Vortag absolvierten Tempotrainings auf der Bahn kam er mit 1:03:49 Stunden gut über die Strecke. In der starken Altersklasse M40 war dies dann der 9. Rang und im Gesamtfeld Platz 35. Herbert Adams wird von Lauf zu Lauf schneller und hat die Blessuren seiner langen Verletzungspause wohl endgültig abgeschüttelt. Für einen dritten Altersklassenplatz in der M55 benötigte er 1:06:14 Std.. Im Gesamtfeld war es Rang 52. Jetzt ist bei Herbert Pause angesagt, mal sehen, ob es stimmt? Helke Hensen konnte am Samstag wieder an seine 2012er-Leistungen anknüpfen. Mit 1:09:46 Std. blieb er unter der anvisierten 1:10er-Marke. In der sehr gut besetzten Altersklasse M60 reichte dies zum 3. Platz und im Gesamtfeld war es Rang 84. Unterwegs wurden dabei auch die persönlichen Jahresbestzeiten über 5 KM und 10 KM unterboten. Dauerläufer Gerhard Becker benötigte 1:20:29 Std. und kam relativ entspannt und wie berichtet wurde, auch zufrieden, ins Ziel. In der auch zahlenmäßig gut besetzten Altersklasse M55 war es Rang 21 und der 202. Platz im Gesamtfeld. Nicht unzufrieden im Ziel war Walter Rippl mit seiner Zeit von 1:35:09 Std., war er doch eine Woche zuvor noch bei den Hessischen Schwimmmeisterschaften sehr erfolgreich unterwegs. Für ihn langte es in der Altersklasse M70 zu Rang 5 und im Gesamtfeld zu Platz 270. Für die Möwathlonis waren zwei Teilnehmer dabei. Elli Kaiser überquerte nach 1:29:47 Stunden die Ziellinie. In ihrer Altersklasse W50 war es Rang 11 und im Gesamtfeld Platz 258. Tobias Weber kam nach 1:03:27 Stunden als 3. in der Hauptklasse und 31. Gesamt ins Ziel. In der Mannschaftswertung mit drei Läufern konnten die LG-Läufer Becker, Adams und Hensen mit 3:19:44 Std. trotz ihres deutlich höheren Altersschnittes einen guten 4. Platz belegen.

 

 

 

 

 

 
Nächste Veranstaltung

15. Dezember

Adventlauf

Terminkalender
22.10. 18:45 Uhr - Langstreckenlauf
23.10. 16:00 Uhr - Nordic Walking
24.10. 18:45 Uhr - Langstreckenlauf
26.10. 16:00 Uhr - Nordic Walking
28.10. 18:30 Uhr - Jungend und Aktive
Sponsoren
Sponsoren der LG Mörfelden-Walldorf Sponsoren der LG Mörfelden-Walldorf