Leichtathletik für alle.Leichtathletik für alle.Leichtathletik für alle.

Benedictis siegte beim Abendwaldlauf

Beim 20jährigen Jubiläum des Abendwaldlaufes schlug mal wieder der Fussball zu und bei herrlichsten Laufbedingungen machten sich nur 129 Teilnehmer auf die Runde im Unterwald. M50-Läufer Paolo de Benedictis von DJK Hattersheim konnte sich bei KM 7 von seinen Konkurrenten ab- und in 37:02 Minuten durchsetzen. Mörfelden zeigte sich mal wieder als gutes Pflaster für M50-Läufer. Zweiter wurde Reinhold Becker von DSW Darmstadt in 37:09 Minuten und Felix Weichsel (LC Olympia Wiesbaden) in 37:22 Minuten Dritter. Bei den Damen siegte Irina Haub von DJK Flörsheim in 41:44 Minuten, die ihren Sieg fast noch verschenkte als sie neben dem Marathontor einlaufen wollte und umkehren musste. Gabi Baltruschat (LG BSN) war ihr in 41:45 Minuten dicht auf den Fersen. Das junge Talent Sophie Merl (TV Stierstadt) wurde in 41:49 Minuten Dritte. Erfreulich aus einheimischer Sicht präsentierten sich die Damen der LG Mörfelden-Wallorf. Steffi Marx blieb zum ersten Mal unter der vom Trainer vorgegebenen 46-Minutenmarke. In genauen 45:59 Minuten gewann sie ihre Altersklasse W30.

Auf den zweiten Rang in der Altersklasse W30 kam Jana Hartmann in exakten 52 Minuten. Julia Hormel konnte sich in 48:45 Minuten den ersten Platz in der weiblichen Hauptklasse erlaufen. Als Dreierteam gewannen sie mit deutlichem Vorsprung die erstmals ausgeschriebene Mannschaftswertung bei den Damen. Bei den Herren gewann die LG Rüsselsheim die Mannschaftswertung. Stadtmeister von Mörfelden-Walldorf wurde Paul Rodriguez in 38:33 Minuten und bei den Damen war Steffi Marx die schnellste Läuferin. Im vorab ausgetragenen Schülerlauf über 1000 Meter waren nur fünf Kinder am Start. Eugenia Tennenbaum gewann in 3:59 Minuten, Alex Wagner wurde in 4:06 Minuten Zweiter und Paul Poppenhäger in 4:11 Miunten Dritter. Matilda Mende (TGS Walldorf) in 4:18 Minuten und Matthias Göbel (SKV Leichtathletik) in 4:26 Minuten erfolgreich und gewannen ihre Altersklassen.
Als Veranstalter hoffen wir im nächsten Jahr auf mehr Teilnehmer. Wir können das. Oder ist da schon wieder Fussball? Und bei Jochen Heringhaus bedanken wir uns herzlichst für die Unterstützung!

Nächste Veranstaltung

15. Dezember

Adventlauf

Terminkalender
22.10. 18:45 Uhr - Langstreckenlauf
23.10. 16:00 Uhr - Nordic Walking
24.10. 18:45 Uhr - Langstreckenlauf
26.10. 16:00 Uhr - Nordic Walking
28.10. 18:30 Uhr - Jungend und Aktive
Sponsoren
Sponsoren der LG Mörfelden-Walldorf Sponsoren der LG Mörfelden-Walldorf