Leichtathletik für alle.Leichtathletik für alle.Leichtathletik für alle.

Cezanne Dritte bei den Hessischen Meisterschaften

Bei den Hessischen Meisterschaften am 22.06.2014 in Wetzlar bestätigte Philipp Cezanne einmal mehr seine tolle Saisonform. In einem gut besetzten Feld im 110m-Hürden-Lauf, musste er sich lediglich zwei Athleten der LSG Goldener Grund geschlagen geben. Der erste Lauf bedeutete direkt eine Final-Teilnahme und somit Konzentration auf den Punkt. Dies konnte Philipp aufweisen und lief bei 1,6m/s Gegenwind auf einen guten dritten Platz. Lediglich die Zeit war nicht befriedigend. "16,16s ist nicht das, was er laufen müsste. Die Trainingseinheiten sind immer deutlich vielversprechender!", hadert sein Trainer Jens Engelmann mit dem Lauf.

 

 

Der guten Organisation in Wetzlar sei Dank, wurde den Hürdenläufern ein weiterer Final-Lauf genehmigt. Philipp konnte somit seine "Stärke des zweiten Laufs" beweisen. Bei deutlich besseren Windbedingungen, konnte er die Fehler die im ersten Lauf auftraten minimieren und war offensichtlich schneller als im vorherigen Lauf.
Nun musste der Athlet der LG Mörfelden- Walldorf  nur noch auf die Zeit warten. Als er die erfuhr, stand ihm Staunen und Freude direkt ins Gesicht geschrieben. 15,59s, so schnell wie noch nie vorher in seiner Karriere und neuer Vereinsrekord.
"Dass der Lauf besser war hab ich gemerkt, aber dass ich meine Bestzeit so nach unten gedrückt habe, hätte ich nicht gedacht.", so der sympathische Athlet.
Mit dieser Zeit hat sich Philipp auch für die Süddeutschen Junioren Meisterschaften in Augsburg im August qualifiziert und hätte ebenfalls die Norm für die Deutschen U23 Meisterschaften geknackt, die jedoch leider bereits eine Woche zuvor stattfanden.

Ausruhen wird sich Philipp aber noch nicht. Er ist mittlerweile voll und ganz in der Vorbereitung für die Hessischen Mehrkampf Meisterschaften, wo er alles geben wird, seine guten Leistungen der Vormonate in einem Zehnkampf zu verpacken.

Nächste Veranstaltung

15. Dezember

Adventlauf

Terminkalender
22.10. 18:45 Uhr - Langstreckenlauf
23.10. 16:00 Uhr - Nordic Walking
24.10. 18:45 Uhr - Langstreckenlauf
26.10. 16:00 Uhr - Nordic Walking
28.10. 18:30 Uhr - Jungend und Aktive
Sponsoren
Sponsoren der LG Mörfelden-Walldorf Sponsoren der LG Mörfelden-Walldorf