Leichtathletik für alle.Leichtathletik für alle.Leichtathletik für alle.

Zwei auf einen Schlag ...

Der Mai ist nicht nur der Monat des Waldmeisters. Es gibt auch einen Doppelmeister: Herbert Adams. Und Steffi Marx gehört die Zukunft.

Der traditionelle Wolfskehlener Abendlauf fand wie jedes Jahr am Freitagabend vor Pfingsten statt. In diesem Jahr waren für die LG Mörfelden-Walldorf zwei Läufer über die 10-Kilometerdistanz am Start. Gelaufen wurden zwei Runden durch die Felder um die schöne Sportanlage am Ortsrand von Wolfskehlen. Herbert Adams bewies ein weiteres Mal seine gute Form und konnte in guten 42:45 Minuten seine Altersklasse M55 gewinnen. Damit sicherte er sich auch die Meistertitel des Kreismeisters Groß-Gerau und Südhessens. Der zweite LG-Läufer Walter Rippl war nur fünf Tage (ja - nicht fünf Wochen) nach seinem Triaathlon über die olympische Distanz im Spessart (!) am Start. In der stark besetzten Altersklasse M70 konnte er mit seiner Zeit von 57:50 Minuten den 10. Rang belegen. Bei der Kreismeisterschaft war es der 3. Rang, bei den Südhessenmeisterschaften der 6. Rang.

Am Muttertag war Steffi Marx beim Halbmarathon in Mainz an den Start gegangen. Sie bestätigte ihre gute
Trainingsarbeit mit sicher gelaufenen 1:52:10 Stunden. Damit belegte sie den 272. Rang von 1882 Frauen und den 52. Platz von 293 Damen in ihrer Altersklasse W30.
Steffi nach dem Rennen: "In Mainz war eine tolle Stimmung und ich bin gut durch gekommen! Das Vormittagstraining mit meinen Trainern zahlt sich aus. Im Herbst laufe ich wieder einen Halbmarathon - rechtzeitig vor Frankfurt."

Nächste Veranstaltung

15. Dezember

Adventlauf

Terminkalender
12.11. 18:45 Uhr - Langstreckenlauf
13.11. 16:00 Uhr - Nordic Walking
14.11. 18:45 Uhr - Langstreckenlauf
16.11. 16:00 Uhr - Nordic Walking
18.11. 18:30 Uhr - Jungend und Aktive
Sponsoren
Sponsoren der LG Mörfelden-Walldorf Sponsoren der LG Mörfelden-Walldorf