Leichtathletik für alle.Leichtathletik für alle.Leichtathletik für alle.

Bestleitungen für Brander und Wirths

Am vergangenen Samstag fanden in der Leichtathletikhalle in Frankfurt die Kreishallenmeisterschaften statt. Da diese ab der U18 auch offen für andere Kreise sind, konnten fünf Athleten der LG Mörfelden-Walldorf teilnehmen. Die Früchte der Wintervorbereitung konnte besonders Laura Brandner (U18) ernten, die neben dem Weitsprung auch über die 60m an den Start ging. Mit einer neuen Bestleistung von 8,51 Sekunden konnte sie ihren Vorlauf gewinnen und qualifizierte sich für das Finale, welches sie auf Rang 6 beendete. Im Weitsprung konnte sie ihre vorherige Bestleistung um 10 cm auf 4,19 m steigern und sprang insgesamt viermal über die 4-Meter-Marke. Nach längerer Wettkampfpause ging auch Juliane Büchsel erstmalig in der Altersklasse der Frauen an den Start und konnte direkt ihren Vorlauf über die 60m für sich entscheiden. Am Ende landete sie mit eine ausbaufähigen Zeit von 8,54 Sek. auf einem respektablen sechsten Platz.
Ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung im Weitsprung gelang Jonathan Wirths in der Altersklasse der Männer. Mit 6,21 m konnte er diesen Wettkampf für sich entscheiden und landete auf dem ersten Platz. Sein Vereinskollege Patrick Nerl (U20) gab sein Wettkampfdebüt für die LG Mörfelden-Walldorf und deutete über die 60m sein Potenzial an. Seine Vorlaufzeit von 8,01 Sekunden reichte, um sich für das Finale zu qualifizieren, das er auf dem achten Rang beendete. Den Weitsprung musste er leider verletzungsbedingt abbrechen. Für Lorenz Pochettino stieg durch den Wechsel in die Altersklasse der Männer beim Kugelstoßen das Gewicht des Sportgeräts auf 7,26 kg. Ohne vorheriges Training landete die Kugel bei 8,65 m und Lorenz letztendlich auf dem dritten Platz. Besser lief es für ihn im Weitsprung, wo er mit 5,39 m nur 6 cm hinter seiner persönlichen Bestleistung lag.
Der Hallenwettkampf hat gezeigt, dass die Athleten der LG Mörfelden-Walldorf sich in der Winterzeit gut auf die neue Saison vorbereitet haben und sich bereits im Bereich ihrer persönlichen Bestleistungen bewegen. Dennoch wird noch nicht überall das gesamte Potenzial abgerufen, so dass nun im Training für die anstehende Freiluftsaison diese Reserven herausgekitzelt werden sollen.

Nächste Veranstaltung

26. September

100 km Lauf

Terminkalender
12.08. 16:00 Uhr - Nordic-Walking
14.08. 19:30 Uhr - Power Fridays
15.08. 16:00 Uhr - Nordic-Walking
Sponsoren
Sponsoren der LG Mörfelden-Walldorf Sponsoren der LG Mörfelden-Walldorf