Leichtathletik für alle.Leichtathletik für alle.Leichtathletik für alle.

8. Adventlauf

Zum 8. Mal veranstalteten die Leichtathleten der SKV Mörfelden ihren Adventlauf über 10 Kilometer. Immerhin 132 Teilnehmer konnten die Veranstalter begrüßen. Es war damit das zweitbeste Meldeergebnis dieses Laufes. Die Wetterwarnungen vom Vortag mit Dauerregen und starken Windböen traten zum Glück nicht ein. Lediglich die letzten 10 Läuferinnen und Läufer und die Helfer auf der Strecke und im Ziel wurden zum Ende des Rennens noch von einem heftigen und durchdringenden Regenschauer erwischt. Gewonnen hat mal wieder Demeke Wosene von der LG Rüsselsheim mit 33:46 Minuten und über vier Minuten Vorsprung. Bei den Damen siegte Irina Haub von der DJK Flörsheim ebenfalls deutlich in 40:13 Minuten. Für die LG Mörfelden-Walldorf waren nur zwei Läufer am Start. Beide in der Altersklasse M60 startend. Gerhard Becker war als 97. im Einlauf mit 58:16 Minuten der etwas Schnellere der beiden Läufer. Rüdiger Mees benötigte als 110. Gesamt 61:38 Minuten. In der Altersklassenwertung waren es die Plätze 4 und 5. Im Rahmen des Adventlauf wurden auch die Stadtmeisterschaften von Mörfelden-Walldorf entschieden. Über den Titel der Stadtmeisterin durfte sich Julia Hormel in 53:21 Minuten freuen. Stadtmeister wurde mit 42:47 Minuten Davyd Melnyk.

Nächste Veranstaltung

19. Januar

Marathonstaffel

Terminkalender
18.01. 16:00 Uhr - Nordic Walking
19.01. 09:00 Uhr - Marathonstaffel
21.01. 17:00 Uhr - KInder bis 11 Jahre
21.01. 17:00 Uhr - Jugend bis 15 Jahre
21.01. 18:45 Uhr - Langstreckenlauf
Sponsoren
Sponsoren der LG Mörfelden-Walldorf Sponsoren der LG Mörfelden-Walldorf