Leichtathletik für alle.Leichtathletik für alle.Leichtathletik für alle.

Wirths siegt im Stabhochsprung

Ende September nahmen die beiden Athleten Laura Brandner und Jonathan Wirths am Stabhochsprung-Sportfest des TV Bad Ems teil. Für Laura war es bereits der zweite Wettkampf. Nach zwei ungültigen Sprüngen über die Anfangshöhe ließ sie den dritten Versuch aus und sprang ohne Probleme über die nächste Höhe. Danach konnte sie die nächsten Höhen souverän überspringen und hat mit einer abschließenden Höhe von 2,06m erneut ihre Leistung des letzten Wettkampfs vor zwei Wochen unter Beweis gestellt. Mit einer kleinen Umstellung des Griffs am Stab sind in naher Zukunft noch deutliche Leistungssteigerungen bei ihr zu erwarten.
Für Jonathan Wirths war es der erste Wettkampf, seit die Trainingsgruppe Anfang des Jahres mit Stabhochsprungtraining angefangen hat. Nach vielversprechendem Einspringen meisterte er seine Anfangshöhe von 3,16mohne Probleme. Nach souveränen Sprüngen über die nächsten beiden Höhen haderte er mit 3,46m, aber nach einem Wechsel auf einen anderen Stab gelang ihm auch noch der Aprung über diese Höhe, womit seine Erwartungen bereits erfüllt waren. Schluss war aber noch lange nicht, da er jeweils im dritten Versuch sogar noch die Höhen 3,56m und 3,66m meistern konnte, womit er nicht nur den Wettkampf gewann, sondern gleichzeitig auf Platz acht der ewigen Top-10-Bestenliste der LG Mörfelden Walldorf sprang.
Mit diesem erfolgreichen Wettkampf ist für die gesamte Trainingsgruppe die Sommersaison beendet und ab Mitte Oktober geht das Wintertraining zusammen mit den Vorbereitungen für die nächste Saison los.

 

Nächste Veranstaltung

15. Dezember

Adventlauf

Terminkalender
22.10. 18:45 Uhr - Langstreckenlauf
23.10. 16:00 Uhr - Nordic Walking
24.10. 18:45 Uhr - Langstreckenlauf
26.10. 16:00 Uhr - Nordic Walking
28.10. 18:30 Uhr - Jungend und Aktive
Sponsoren
Sponsoren der LG Mörfelden-Walldorf Sponsoren der LG Mörfelden-Walldorf